(Foto: Kinofreunde Friesland e.V.)

Jever. Die KinoKult-Gruppe der Kinofreunde Friesland e.V. zeigt die französische Feelgood-Komödie „Meine schrecklich verwöhnte Familie“.

Zum Film: Als äußerst erfolgreicher Bauunternehmer kann Francis Bartik (Gérard Jugnot) seiner Familie ein luxuriöses Leben auf einem ebenso luxuriösen Anwesen in bester monegassischer Lage bieten. Als jedoch seine von ihm heiß geliebte Frau stirbt, scheint er den Boden unter den Füßen zu verlieren – und ihm wird bewusst, dass seine mittlerweile erwachsenen Kinder nicht so geraten sind, dass man stolz auf sie sein könnte. Mit der immer verfügbaren und gedeckten Kreditkarte kreisen die Gedanken der verwöhnten Kids nur um das eigene gegenwärtige Wohlbefinden. Von Zielstrebigkeit und Lebensplanung keine Spur. 

Mithilfe eines Freundes und dank seines großen Vermögens gelingt es ihm, einen spektakulären Plan auszuhecken.

Einige Kinofreunde können sich auf ein Wiedersehen freuen. Gérard Jugnot ist vielen als glänzender Hauptdarsteller in „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ bekannt. Seine Verkörperung des um seine Kinder besorgten Bauunternehmers wird von der Kritik besonders gelobt.

Der Film von Regisseur Nicolas Cuche gilt als mutiges Remake des überaus erfolgreichen mexikanischen Films „Die Kinder des Senor Noble“ von 2013. Dem Routinier Cuche sei es gelungen, Übertreibungen des Originals geschickt zu vermeiden.

Gezeigt wird der Film am Mittwoch, dem 22.01.2025, im LOK-Kulturzentrum Jever um 19:00 Uhr. 

Einlass ab 18:30 Uhr. 

Prosecco und Knabbereien sind im Eintrittspreis von 12 Euro inbegriffen.

Tickets gibt es im Vorverkauf: Buchhandlung am Kirchplatz, Am Kirchplatz 21, Jever und Bücherstube Schortens, Oldenburger Str. 19

FSK ab 6 Jahren 

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber