Oldenburg. In den vergangenen Tagen kam es in Oldenburg zu Aufbrüchen von Autos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
In der Nacht von Montag, dem 13. Januar, auf Dienstag, den 14. Januar, wurden drei Fahrzeuge in unterschiedlichen Straßen aufgebrochen.
In der Krummen Straße schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Mercedes ein und entwendeten einen Rucksack aus dem Innenraum.
Weiter war ein Audi im Lerigauweg und ein Opel in der Gotthelfstraße betroffen. Auch hier wurden Fahrzeugfenster eingeschlagen. Aus den betroffenen Fahrzeugen stahlen die Täter einen Rucksack sowie eine Geldbörse.
Am Dienstagmorgen, dem 14. Januar, ereignete sich ein weiterer Vorfall in der Ramsauerstraße. Gegen 5:30 Uhr wurde die Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen. Trotz des Auslösens der Alarmanlage gelang es dem Täter, eine geringe Menge Bargeld zu entwenden, bevor er unerkannt fliehen konnte.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten geben können, sich unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber