Varel. Verkehrsteilnehmende im Bereich der Bundesstraße 437 in Varel (Landkreis Friesland) müssen sich voraussichtlich ab dem 27. Januar auf halbseitige Sperrungen der Fahrbahnen einstellen. Grund hierfür ist die Erneuerung von Schutzplanken auf einer Länge von etwa dreieinhalb Kilometern. Die Bauarbeiten verlaufen von der Einmündung Doodshörner Weg bis zur Kreuzung Hellmut-Barthel-Straße und dauern voraussichtlich fünf Wochen. Hierauf weist die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) in Aurich hin und betont, dass sich jederzeit witterungsbedingte Änderungen im Zeitplan ergeben können.
Eine Umleitung ist nicht erforderlich, da pro Fahrtrichtung jeweils eine Fahrspur geöffnet bleibt. Die Kosten belaufen sich auf etwa 290.000 Euro und werden vom Bund getragen. Die Landesbehörde dankt allen Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis für die bevorstehenden Bauarbeiten, den damit einhergehenden Einschränkungen und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit sowie Rücksichtnahme im Baustellenbereich.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber