Bockhorn. Am Freitagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung im Bereich Bockhorn/Steinhausen ein Mofa-Fahrer auf, welcher mutmaßlich zu schnell unterwegs gewesen war. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle der Person, jedoch flüchtete diese mit dem Mofa mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit bis nach Bockhorn in eine Wohnsiedlung, wo ihm kurzfristig die Flucht vor den Beamten gelang.

Bei seiner riskanten Fahrweise verursachte der letztendlich 17jährige Bockhorner einen Verkehrsunfall im Iltispfad und beschädigte einen anderen Pkw. Vor Ort konnte der 17jährige letztendlich angetroffen und namhaft gemacht werden. Durch diverse bauartbedingt Veränderungen des mitgeführten Mofas konnte festgestellt werden, dass der 17jährige nicht im Besitz einer passenden Fahrerlaubnis ist. Es wurden diverse Strafverfahren gegen ihn eingeleitet und er letztendlich an seiner Mutter übergeben. Die Polizei weist ausdrücklich auf die Gefährlichkeit hin, welche das Umbauen von Mofas mit sich bringt. Nicht nur, dass Strafverfahren drohen, auch die Verkehrssicherheit und somit die Gesundheit wird stark beeinträchtigt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red