Oldenburg. Am Landgericht Oldenburg wird nun der Fall eines 49jährigen Angeklagten verhandelt, dem unter anderem vorgewurfen wird, sexuellen Missbrauch von Kindern vorgenommen zu haben. Ihm wird zur Last gelegt, im September 2022 in Oldenburg im Zustand der erheblich verminderten Schuldfähigkeit in zwei Fällen sexuelle Handlungen an zwei Kindern unter vierzehn Jahren vorgenommen zu haben. Er soll diese im bekleideten Intimbereich unsittlich berührt haben. In einem weiteren Fall soll er ein weiteres Kind sexuell belästigt haben. Zudem soll er im April 2024 in Oldenburg eine Frau eingeschlossen und gegen deren Willen an Po und Brust berührt haben.
Der Angeklagte soll an einer psychiatrischen Krankheit leiden. Seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus kommt in Betracht.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber