Bei einem Unfall in Sande wurden die beteiligten Fahrer schwer verletzt. (Foto: Polizei)
Sande. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Morgen des 7. Februar 2025 auf der B436, nahe der Einmündung zur BAB 29 in Richtung Wilhelmshaven. Gegen 07:25 Uhr kollidierten zwei Pkw, wobei beide Fahrer schwer verletzt wurden und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 18-jährige Fahrerin aus Sande auf der B436 in Richtung BAB 29 unterwegs. An der Einmündung zur Autobahn wollte sie nach links auf die BAB 29 in Richtung Wilhelmshaven abbiegen. Dabei übersah sie jedoch den entgegenkommenden Pkw eines 43-jährigen Mannes, der Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich.
Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit sind. Der Sachschaden wird vorläufig auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Schortens bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 04461-984930 zu melden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber