Oldenburg. Ein 41-jähriger Mann muss sich wegen des Vorwurfs des versuchten heimtückischen Mordes vor Gericht verantworten. Der Angeklagte soll im September 2024 in Oldenburg vor dem Bahnhof eine schlafende Person attackiert haben. Laut Anklage sprang er dem Opfer wiederholt mit beschuhten Füßen auf den Kopf. Dabei habe er zumindest billigend in Kauf genommen, dass die Tat zum Tod des Angegriffenen führen könnte.

Der mutmaßliche Täter befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Der Fall, der in der Region für Entsetzen gesorgt hat, wird nun vor dem Landgericht Oldenburg verhandelt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber