Bei dem Unfall in Bad Zwischenahn bliebt es zum Glück nur bei Sachschäden. (Foto: Polizei)
Bad Zwischenahn. Ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen um 08:40 Uhr auf einem Parkplatz an der Kreuzung Unter den Eichen und Oldenburger Straße in Bad Zwischenahn. Eine 67-jährige Frau aus dem Ort wollte mit ihrem Pkw vorwärts in eine Parklücke einfahren, als es zu einem folgenschweren Missgeschick kam.
Laut Polizeiangaben verwechselte die Fahrzeugführerin im entscheidenden Moment das Gaspedal mit dem Bremspedal. Statt zum Stehen zu kommen, beschleunigte das Fahrzeug unerwartet, durchbrach eine Hecke und landete auf der angrenzenden Freifläche. Dort kollidierte der Pkw mit einem umgestürzten Baum.
Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt, doch ihr Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die genauen Ursachen des Unfalls werden noch untersucht, doch erste Hinweise deuten auf einen einfachen, aber folgenreichen Bedienfehler hin.
Der Vorfall sorgte bei Passanten für Erheiterung und Kopfschütteln zugleich. „So etwas habe ich noch nicht gesehen“, sagte ein Augenzeuge. „Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen.“
Für die 67-Jährige endete der Vorfall mit einem Schrecken – und einer Lektion in Sachen Pedal-Kontrolle.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber