Oldenburg. Heute Vormittag, gegen 10:20 Uhr, erschütterte eine Explosion einen Betrieb im Gewerbegebiet Mittelkamp. Die Detonation ereignete sich an einer Brenngastherme und hatte schwere Verletzungen bei zwei Mitarbeitern einer Installationsfirma zur Folge. Einer der beiden Männer wurde lebensgefährlich verletzt.
Nach dem Unfall wurden beide Verletzten umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie intensivmedizinisch versorgt werden. Die genauen Umstände, die zu der Explosion führten, sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und arbeitet eng mit dem Gewerbeaufsichtsamt zusammen, um die Ursache des Unglücks zu klären.
Neben der Polizei waren auch die Berufsfeuerwehr Oldenburg sowie zahlreiche Rettungskräfte vor Ort im Einsatz. Das Gelände wurde weiträumig abgesichert, um weitere Gefahren auszuschließen. Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall, der im gesamten Gewerbegebiet zu hören war.
Das Gewerbeaufsichtsamt wird in den kommenden Tagen die technischen Anlagen des Betriebs genau untersuchen.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber