Thieß Neubert wird im Spiegelsaal im Alten Kurhaus in Bad Zwischenahn auftreten. (Foto: pr)

Bad Zwischenahn. Am Donnerstag, 27. März, 20 Uhr, darf in Bad Zwischenahn herzhaft gelacht werden. Denn ab 20 Uhr heiß es im Spiegelsaal im Alten Kurhaus „Comedy Night präsentiert von Thieß Neubert“. Der erfahrene Comedian und Moderator hat ein paar Newcomer-Comedians eingeladen, die auf der Bühne an diesem Abend nur ein Ziel verfolgen werden – die Besucher ordentlich zum Lachen zu bringen. Mit dabei sind: Marco Brüser, der nicht nur auf der Bühne, sondern auch im wahren Leben als Berufspilot tätig ist. Auch dabei ist der Sieger des Hamburger Comedy-Pokals Marvin Spencer sowie Johann Theisen, der eine Meister der Sprachakrobatik und Improvisationskunst ist.

Thieß Neubert selbst tritt als Moderator der Veranstaltung in Erscheinung, ohne selbst mit Humor zu geizen. Der in Westerstede geborene Neubert ist somit mal wieder in seine ursprüngliche Heimat zurückgekehrt und freut sich darauf ungemein: „Ich glaube, wenn man von hier kommt und woanders lebt oder gelebt hat, weiß man erst recht zu schätzen, wie schön es in Bad Zwischenahn und im gesamten Ammerland ist.“

Die breite Masse dürfte Neubert – neben diversen Auftritten in Comedy-Formaten wie dem „Quatsch Comedy Club“ oder „Nightwash“ – vor allem aus den „Postillon Hörfunknachrichten“ kennen, die über zehn Jahre auf NJoy vom NDR zu hören waren. Angesprochen auf die Comedy-Night in Bad Zwischenahn, verspricht Neubert allen Besuchern „eine klassische Stand-Up-Comedy-Mixed-Show, wie man sie aus dem Fernsehen kennt,“ und fügt schmunzelnd an: „Nach der Show wird noch gefeiert, da kann man die Künstler näher kennenlernen und ihnen gegen Gebühr über den Kopf streicheln.“

Tickets sind im Vorverkauf sowie an der Abendkasse für 28 Euro, in der Tourist-Information oder online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/tickets erhältlich.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber

Von red