Das Jugend Art Ensemble probt fleißig für die Premiere. (Foto: pr)

Jever. Das Jugend Art Ensemble des LOK Kulturzentrums präsentiert am 03., 04.06. und 18.06. sein zweites Theaterstück

Mit dem Theaterstück „Romeo und Julia“ gab die im letzten Jahr neu gegründete Jugendgruppe des LOK Kulturzentrums Jever im Januar erfolgreich ihr Debüt. Die Entwicklung des Stückes wurde von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V mit dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft – Kunst, Kultur und Kreativität“ gefördert. Leider wurde dieses Förderprogramm nicht wieder aufgelegt, doch dank zweier regionaler Sponsoren ging es weiter.

Das Ergebnis der intensiven Proben wird dem Publikum nun in drei Aufführungen präsentiert. Die Uraufführung findet am Samstag, 03.06. um 17 Uhr im Rahmen des Einweihungsfestes der umgebauten Waggon-Außenbühne statt. Weitere Aufführungen sind am 04.6. um 16:00 Uhr und am 18.6. um 15:00 Uhr. Der Eintritt kostet € 5,– (die Aufführung am 03.06. ist kostenfrei)

Bei der Inszenierung handelt es sich um das Stück „Superstars“. Elf junge, hoffnungsvolle Talente bewerben sich für eine Rolle in einem Film. Nach und nach füllt sich der Warteraum eines Castingstudios mit jungen Künstler:innen, die ihren Traum verwirklichen wollen: Eine Girl-Group, Solotänzer:innen, Schauspieler:innen, Sänger:innen und einem wirklich großen Star. Die Kandidat:innen werden von einer nervösen und latent arroganten Assistentin aufgerufen um in der Castingshow vor dem gefürchteten Jury-Duo Dieter van Böhlen und Sam Charming ihre Darbietungen zu zeigen. Wer schafft es in die nächste Runde? Nach und nach zeichnet sich ab, dass nur eine Person in der Gunst des großen Experten steht. Die Teilnehmer/innen könnten enttäuscht aufgeben, entscheiden sich dann aber für einen ganz anderen Weg.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert