Das Freibad in Hengstforde ist wieder geöffnet. (Foto: pr)

Hengstforde. Zahlreiche Mädchen und Jungen der Plattdeutsch-Arbeitsgemeinschaft der Klassen drei und vier der Grundschule Apen haben am Projekt „Ünnerwaaterwelt“ teilgenommen und tolle Bilder dazu gemalt.

Die Plattdeutsch-Dozentin Ulrike de Vries hat diese Aktion angeregt, um die Kinder nach der Coronazeit wieder fürs Schwimmen zu begeistern. Als ersten Preis gab es somit auch eine Saisonkarte für das Freibad Hengstforde.

Ohne zu wissen, von wem die Bilder kamen, hat eine neutrale Jury aus Lehrkräften der Grundschule Apen die besten drei Exemplare aus den eingegangenen Kunstwerken ausgewählt. Den ersten Platz belegte Emilia Bay. Der zweite Platz ging an Hanna Jeinsen und der dritte Platz an Nina van Rüschen. Alle drei Mädchen erhielten von Ulrike de Vries ein Exemplar ihres Buches „Papa, Mama, du un ik“.

Bei der Eröffnung des Freibades am 06.05.2023 überreichte Bürgermeister Huber der kleinen Gewinnerin Emilia dann auch die Freikarte. Während der diesjährigen Freibadsaison wird das Kunstwerk von Emilia zudem im Freibad Hengstforde ausgehängt und kann von jedem bewundert werden.

Die Öffnungszeiten und sonstige Informationen zum Freibad Hengstforde können Sie unter Tel.: 04489 / 12 50 ,per E-Mail freibad@apen.de oder auf der Homepage der Gemeinde Apen www.apen.de erhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung