Seefeld. Zum nächsten Landfrauenmarkt am Sonntag, 3. Dezember haben sich einige besondere Stände angemeldet, die passend zur Jahreszeit die vorweihnachtliche Atmosphäre bereichern werden.

Neun französische Gäste aus der Partnergemeinde Petit-Caux bieten zusammen mit den deutschen Mitgliedern der Gruppe Käse, Cidre, Calvados und Mistelzweige an. (Foto: Seefelder Mühle/Linda Grüneisen)

So ist es beispielsweise schon Tradition, dass der „Freundeskreis Petit Caux“ französische Spezialitäten anbietet. Neun französische Gäste aus der Partnergemeinde Petit-Caux bieten zusammen mit den deutschen Mitgliedern der Gruppe Käse, Cidre, Calvados und Mistelzweige an.

„Die Lampenfee“ aus Nordenham wird mit ihrem Stand für eine gemütliche Lichtstimmung sorgen und „Keramik Sassens“ wird Gebrauchskeramik anbieten und voraussichtlich sogar zeigen, wie die Töpferwaren hergestellt werden.

Der Förderverein des Seefelder Kindergartens ist mit einem Infostand dabei und erstmalig wird es einen Stand mit Wildbratwurst geben.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich 20 Stände angemeldet, die in und um die Mühle herum platziert werden.

Auch das Mühlencafé bietet etwas Besonderes an:

Das sonst schon reichhaltige Frühstücksbuffet wird diesmal adventlich ausgerichtet: Beispielsweise wird es in Olivenöl marinierten Käse in Sternchenform, sowie Blätterteigkissen mit orientalischen Gewürzen geben. Als Dessert stehen so verlockende Gerichte wie Bratapfel-Crumble und Mandelcreme auf der Rezeptliste. Eine Anmeldung zum Frühstück ist erforderlich. Es sind noch einige Plätze frei.

Das Mühlenlädchen öffnet ebenfalls seine Türen und lädt zum Stöbern ein.