Der Seniorenbeirat verteilte kleine Präsente in den Pflegeeinrichtungen. (Foto: pr)

Apen. Um den Bewohner und Bewohnerinnen der Senioreneinrichtung Pflegebutler in Apen und dem Azurit-Pflegezentrum in Augustfehn eine Freude zu Weihnachten zu bereiten, verteilt der Seniorenbeirat der Gemeinde Apen seit 2020 im Dezember kleine Aufmerksamkeiten. So wurden auch in diesem Jahr wieder rund 250 kleine Präsente in liebevoller Arbeit vom Seniorenbeirat mit Hilfe von Bürgermeister Matthias Huber und der stellvertretenden Leiterin des Fachbereiches Arbeit und Soziales Angela ter Haseborg im Sitzungssaal der Gemeinde Apen vorbereitet.

Am 6. Dezember – zum Nikolaus – werden die kleinen Aufmerksamkeiten in der Senioreneinrichtung Pflegebutler in Apen verteilt.

Im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ werden die Präsente ebenfalls an die Bewohner*innen des Azurits in Augustfehn übergeben.

In den letzten Jahren haben sich immer alle Beteiligten sichtlich über diese kleine Geste zu Weihnachten gefreut – sicher auch in diesem Jahr, Reinhard Glaffig, Vorsitzender der Seniorenbeirates, erklärt: „Wir sind Dankbar für alles was die ältere Generation für uns getan hat und wollen dieses gerade zu dieser besonderen Zeit nochmal betonen und so den Ältesten unter uns eine kleine Freude bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“