Eine Delegation des Rates ließ sich von Feuerwehr-Chef Jens Spekker, Stadtkämmerin Dr. Julia Figura und Oberbürgermeister Jürgen Krogmann einen Einblick in die Stabsarbeit zur aktuellen Hochwasserlage geben. (Foto: Stadt Oldenburg)

Oldenburg. Eine Delegation des Oldenburger Rates hat am Mittwoch, 10. Januar 2024, den Katastrophenschutz-Stab der Stadt Oldenburg besucht. Feuerwehr-Chef Jens Spekker, Stadtkämmerin Dr. Julia Figura und Oberbürgermeister Jürgen Krogmann gaben einen Einblick in die Struktur des Stabs, die aktuellen Herausforderungen zur Hochwasserlage und das Zusammenspiel aller Einsatzkräfte.

Die Rats-Mitglieder Petra Averbeck (CDU), Klaus Raschke (CDU), Rita Schilling (Bündnis 90/Die Grünen), Christine Wolff (Bündnis 90/Die Grünen), Germaid Eilers-Dörfler (SPD), Marianne Schmeichel (SPD), Hans-Henning Adler (Fraktion DIE LINKE.) und Christel Homann (Fraktion DIE LINKE.) waren beeindruckt von der Professionalität und bedankten sich im Namen des gesamten Oldenburger Stadtrates für das Engagement aller Beteiligten.

Bereits in der vergangenen Woche statteten Christoph Baak (CDU) und Rita Schilling dem Katastrophenschutz-Stab einen Besuch ab und übergaben stellvertretend für alle Ratsmitglieder einen großen Präsentkorb zur Stärkung für das Team.