Skerryvore kommen aus Schottland und sind Ende des Jahres in Wilhelmshaven zu Besuch. (Foto: Stephen Lawson)

Wilhelmshaven. Die preisgekrönte schottische Band Skerryvore, definiert die Grenzen der keltischen Musik neu. Mit einer dynamischen Fusion aus traditionellen Klängen, rockigen Rhythmen und eingängigen Melodien haben sie weltweit Fans begeistert und machen erstmalig am Donnerstag, den 07. November 2024 im Pumpwerk Wilhelmshaven halt. Von den Hebriden stammend, bringen Skerryvore frische Energie und kulturelle Vielfalt auf die Bühne. Ihre beeindruckende Live-Perfomance und künstlerische Raffinesse machen sie zu einer einzigartigen Größe in der internationalen Musikszene.
Der Sound von Skerryvore ist so atemberaubend wie die Insel Tiree im Westen Schottlands, von der die Bandmitglieder stammen. Ihr Energie geladener TradRock mit Fiddle, Akkordeon, Pipes, Flutes, Whistles, Gitarre und Bagpipe ist wie die wilde Gischt, die gegen die Klippen anbrandet. Bass, Keyboards und Drums setzen funkige Akzente. Aber auch die Schönheit der schottischen Highlands ist in Skerryvores Musik klar zu erkennen, verkörpert durch die wunderbare Stimme von Frontmann Alec Dalglish, der auch für die meisten Songs verantwortlich zeichnet.

Die Band wird am Donnerstag, 7. November 2024, im Pumpwerk Wilhelmshaven auftreten.

Tickets gibt es im Vorverkauf in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, Ebertstraße 110, über das Internet unter www.pumpwerk.de, www.eventim.de, www.nordwest-ticket.de sowie in den zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.