Wie man mit Wärmebildkameras umgeht, zeigt ein Workshop beim BFE. (Foto: istock/Shinyfamily)

Oldenburg. Der medienbekannte Thermografie-Experte Stephan Neitzel gibt am Dienstag, 23. April, am Bundestechnologiezentrum in Oldenburg einen Workshop zum Umgang mit Wärmebild-Kameras. Von 9 bis 16:30 Uhr löst der Fachmann alle Praxis-Probleme, die im Arbeitsalltag mit der Thermo-Cam entstehen können. Modelle sämtlicher Hersteller und Fallbeispiele aller Art sind willkommen, Vorwissen ist indes erforderlich. Neitzel bietet auch den Thermografie-Drohnenführerschein an, weshalb dieser Workshop auch für all jene von Interesse ist, die sich in diese Richtung entwickeln möchten.

Mittels Wärmebildtechnik lassen sich berührungsfrei Schäden oder Sollbruchstellen an elektrischen Anlagen diagnostizieren, bevor es zu kostspieligen Produktionsstillständen oder Gefahren kommen kann.

Mehr Informationen und Anmeldeoption unter: bfe.de, Suchnummer: 681288

BFE in Kürze

Das Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik (BFE) ist die größte E-Meisterschule in Deutschland. Es wurde 1947 im niedersächsischen Oldenburg gegründet und hat seitdem mehr als 27.000 Meister ausgebildet. Das Angebot des BFE umfasst sowohl Fortbildungslehrgänge für alle beruflichen Ebenen vom Facharbeiter bzw. Gesellen bis zum Hochschulabsolventen als auch Weiterbildungsmaßnahmen für Elektro- und IT-Berufe.