Ein neues Gruppenangebot sorgt dafür, dass junge Erwachsene nicht mit ihren Problemen allein gelassen werden. (Imagefoto: pr)

Bad Zwischenahn. Der Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises Ammerland bietet eine neue Freizeitgruppe für junge Erwachsene in Bad Zwischenahn in den Räumlichkeiten der Fachstelle Sucht Ammerland, Fährweg 2 an. Das unverbindliche und kostenfreie Angebot richtet sich an junge Menschen mit psychischen Erkrankungen im Alter von 18 bis 30 Jahren des gesamten Landkreises. Die offenen Treffen werden regelmäßig ab dem 3. April 2024 jeden zweiten Mittwoch in der Zeit von 16:00 bis 17:00 Uhr stattfinden und sind vorläufig bis zum 18. September 2024 befristet (ausgenommen sind Feiertage).

„Das Freizeitangebot bietet Betroffenen die Möglichkeit, sich über ihre Sorgen und Probleme auszutauschen und miteinander neue Lösungswege zu finden. Im Fokus stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden, die frei entscheiden können, wie sie die Zeit innerhalb der Gruppe gestalten“, so Andrea Paulsen vom Sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises Ammerland. Ihre Kollegin Andrea Klenner unterstreicht: „Alles kann, nichts muss. Wir möchten gern positive Gefühle und eine erholsame Auszeit vom oft stressigen Alltag ermöglichen!“

Andrea Paulsen ist unter der Telefonnummer 04488 56-5339 und per E-Mail unter a.paulsen@ammerland.de erreichbar, Andrea Klenner unter der Telefonnummer 04488 56-5356 und per E-Mail unter a.klenner@ammerland.de.