Die Ermittlungen bezüglich des Baumarktbrandes in Varel dauern an. Es gibt aber neue Hinweise. (Foto: Karen Meyer)

Varel. Wie bereits bekannt, kam es am 20.03.2024 gegen 03:00 Uhr zu einem Brand des Außenlagers eines Baumarktes in Varel. Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern weiterhin an.

Die Vareler Polizei, die wegen des Verdachts der Brandstiftung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, wertet aktuell die Zeugenhinweise aus, die nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung, siehe eingegangen sind.

Ein Hinweis bezieht sich auf eine Gruppe Jugendlicher/Heranwachsender, die als Zeugen in Betracht kommen könnten. Diese Gruppe habe sich nach der Zeugenaussage am 19.03.2024 zunächst gegen 23.30 Uhr im Bereich des dortigen Fastfood Restaurants aufgehalten und sei anschließend über die Parkplätze eines Verbrauchermarktes und Geschäftes auf das Gelände des Baumarktes gegangen.

Die Polizei bittet die Personen dieser Gruppe sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 zu kontaktieren.