„Theodor Shitstorm“ bringen Indie-Pop in der Westersteder Güterschuppen. (Foto: pr)

Westerstede. Der Name der Band lässt es vielleicht erahnen: Es kommt eine Indie-Pop-Band mit ganz außergewöhnlichen Texten in den Norden. Mit Songs wie “Mama, schick mir die Platten von Reinhard May” erobern sie die Herzen ihrer Hörer, mit “Jung & Blockiert” erzählen sie von Beziehungsdramen und erschaffen mit “So kommen wir nicht ins Radio” eine Hymne gegen den Mainstream.

Die Singer-Songwriterin Desiree Klaeukens und der Filmemacher Dietrich Brüggemann gründeten die Band 2017. Sie kennen sich seit einigen Jahren, er hat in ihr bereits eine Schauspielerin entdeckt, sie entdeckt in ihm den Musiker, und schon küsst die Muse die Muse.

Im Februar haben sie ihr zweites Album mit dem Titel „Zeigt Gefühle“ veröffentlicht. Die Songs kommen „zielsicher in den Softspot zwischen Verstand und Herz“, so schreibt aktuell der Musikexpress.

Als Support-Act kommt der Berliner Künstler Dino Paris nach Westerstede.

Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Tickets gibt es für 18 EUR. Für Mitglieder des Bahnhofsvereins sowie Schüler, Studenten und Schwerbehinderte kosten die Karten nur 15 EUR.

Die Karten bekommt man online über www.bahnhofverein.de oder vor Ort in Westerstede bei der Touristik und der Buchhandlung Lesezeichen.