v.l.n.r.: Diana Rolfes, Henning Dierks, Christian Wandscher, Dagmar Heyens, Heinrich Gruppe, Gerhard Schwetje, Lutz Haferkamp, Karin Harms, Bernd von Garmissen. (Foto: PdG)

Bad Zwischenahn. Am 8. April 2024 fand die 100. Aufsichtsratssitzung des Park der Gärten statt. In diesem Rahmen wurde nach fast 15-jähriger Zugehörigkeit Heinrich Grupe aus dem Aufsichtsrat verabschiedet. Herr Grupe aus Deensen war seit 2009 als Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen im Aufsichtsrat aktiv. Seinen Platz nimmt zukünftig die neue Vizepräsidentin Dagmar Heyens aus dem Saterland ein. Geschäftsführer Christian Wandscher und der Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Schwetje, Präsident der LWK Niedersachsen, danken Herrn Grupe für sein langjähriges Engagement für den Park der Gärten und begrüßen Frau Heyens im Kreise des Aufsichtsrates.

Als weitere Aufsichtsratsmitglieder danken Bürgermeister Henning Dierks von der Gemeinde Bad Zwischenahn, der Direktor der Landwirtschaftskammer Bernd von Garmissen, Landrätin Karin Harms, Landkreis Ammerland, sowie der Vertreter der gärtnerischen Fachverbände Lutz Haferkamp für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren mit vielen wegweisenden Entscheidungen für den Park der Gärten.

In seiner 100. Sitzung hat der Aufsichtsrat ebenfalls das Thema der Bewerbung Bad Zwischenahns für die Landesgartenschau 2030 beraten. Die Bewerbung wurde mit einem einstimmigen Votum unterstützt. Der Park der Gärten soll neben dem neuen „Seepark“ auf dem ehemaligen Bundeswehrkrankenhausgelände und weiteren Standorten in Bad Zwischenahn einer der Kernbereiche einer möglichen Landesgartenschau im Jahr 2030 werden.