Ihvo Gohsmann zeigt beim Workshop die Steinbildhauerei. (Foto: pr)

Seefeld. Für den Steinbildhauer-Workshop vom Donnerstag, 9. bis Sonntag, 12. Mai 2024 (Himmelfahrtswochenende) an der Seefelder Mühle gibt es noch Restplätze.

Die Arbeit mit dem Stein ist, ihrem Wesen nach, ein Aufeinandertreffen von sehr Gegensätzlichem. Der Ruhe und Zeitlosigkeit des Steines begegnet die schnelle Folge von Ideen und Zweifeln; der weichen tastenden Hand ein harter, scharfkantiger Block. Gewicht und Dichte, Konzentration und Aufmerksamkeit bestimmen die Arbeit.Mit entsprechender Hilfestellung und Anleitung soll es in diesen Seminaren vor Allem darum gehen die Möglichkeiten und Grenzen des Materials zu erproben. Dazu gehört das Erlernen der klassischen, bildhauerischen Techniken genauso, wie der freie und experimentelle Umgang mit Stein und Handwerkszeug“ (Ivo Gohsmann). Nähere Infos zu Ivo Gohsmann: https://www.ivo-gohsmann.de/

Ivo Gohsmann aus Lüneburg leitet seit mehr als 20 Jahren diese Bildhauerworkshops 2x jährlich an der Seefelder Mühle mit großem Erfolg an.

Er führt die TeilnehmerInnen, egal ob Anfängerinnen oder Erfahrene, Schritt für Schritt in die Kunst der Steinbildhauerei ein bzw. hilft ihnen bei der Weiterentwicklung des persönlichen Ausdrucks und der technischen Ausführung .

Nähere Infos zu Kosten und Organisatorischem gibt es im Büro der Seefelder Mühle.

Für den Workshops ist eine Anmeldung erforderlich unter 04734-1236 oder kulturzentrum@seefelder-muehle.de