Brake. Mit Start der neuen EU-Förderperiode 2023-2027 stehen nun rund zwei Millionen Euro für LEADER-Projekte zur Verfügung – also solche Projekte, die die Lebensqualität in der Wesermarsch als ländlichen Raum verbessern. Das LEADER-Förderprogramm der Europäischen Union ermöglicht nahezu allen Engagierten (Bürger*innen, Vereine, Genossenschaften, Unternehmen, öffentliche Institutionen, Kommunen u.a.) eine finanzielle Unterstützung ihrer Projekte, sofern diese den Zielen der Regionalentwicklung dienen. Um einen Zuschuss zu erhalten, sind jedoch einige Rahmenbedingungen zu beachten.
In einer Auftaktveranstaltung will das Regionalmanagement „Wesermarsch in Bewegung“ erläutern:
Welche Projektideen passen zum LEADER-Programm? Wie hoch sind die Fördersätze? Was ist förderfähig und förderwürdig, und was nicht? Wie verläuft die Antragstellung? Wie erhöhen Interessenten die Chance auf eine erfolgreiche Projektförderung?
Die LEADER-Infoveranstaltung findet statt:
am Dienstag, den 27. Juni 2023 von 17 bis 18.30 Uhr
im Großen Sitzungssaal des Kreishauses Brake, Poggenburger Str. 15, 26919 Brake.
Der Veranstaltungsraum ist barrierefrei zugänglich.
Zur besseren Veranstaltungsorganisation ist eine Anmeldung erforderlich: Bitte teilen Sie bis spätestens zum 21. Juni 2023 an meike.luecke@wesermarsch.de unter Angabe Ihres Namens und ggf. der Institution/Organisation zu der Sie gehören, Ihre Teilnahme mit.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Anmeldedaten DGSVO-konform genutzt werden und dass Fotos, die vom Veranstalter während der Veranstaltung angefertigt werden, für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden dürfen.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung