Der Verein JSG Ostfriesenkicker wird ein spezielles Torwarttraining anbieten. (Foto: pr)

Schwerinsdorf. Zum bereits vierten Mal richtet der Verein JSG Ostfriesenkicker auf der Sportanlage des SV Stern Schwerinsdorf am 20. und 21.05.2024 ein Torwartcamp aus. Hierbei stehen ausschließlich die Torhüter und Torhüterinnen im Mittelpunkt. Den Nachwuchskeepern wird ein torwartspezifisches Training in kleinen Gruppen mit Torwarttrainern von der Torwartschule Peter Rasch aus Hannover geboten.


Was im Herbst 2021 als Tagescamp anfing, ist mittlerweile ein zweitägiges Torwartcamp geworden. In den letzten Jahren hatten die Nachwuchskeeper viel Spaß und waren mit viel Engagement und Leidenschaft beim Training dabei. Hier gibt es auch „Wiederholungstäter“, die seit 2021 jährlich mit dabei sind. Diese kommen aus dem gesamten ostfriesischen Raum, Friesland, Emsland sowie dem Ammerland. Auch neben dem Platz lernen die Jungkeeper durch verbalen Austausch mit den Trainern und Teilnehmern dazu. Der inzwischen feste Trainerstamm um Peter Rasch freut sich schon auf den Aufenthalt in Ostfriesland. Rein nach seinem Motto „Training macht dich besser. Training macht dich glücklich“ vermitteln Peter und sein Team mit Spaß, Leidenschaft und Disziplin neue und bekannte Torwarttechniken.


Auch die Veranstalter haben aus den letzten Jahren gelernt und haben das Feedback der Torhüter*innen sowie der Eltern weitestgehend umgesetzt. Während der zweitägigen Veranstaltung gibt es für die Teilnehmer am ersten Veranstaltungstag ein gemeinsames Mittagessen und sie werden an beiden Tagen mit Wasser versorgt.


Mit der Erfahrung der letzten Jahre wird der Veranstalter auch im Jahr 2024 wieder ein Torwarttrainingscamp für Geburtsjahrgänge 2014 – 2006 als Erlebnis für die Keeper durchführen. Natürlich wird es auch wieder eine Aufmerksamkeit für alle Teilnehmer*innen geben und Zuschauer sind gern gesehen

.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung sind unter der folgenden Internetadresse zu finden:

www.sv-stern.de/torwartcamp2024

Der Verein JSG Ostfriesenkicker würde sich freuen, viele Nachwuchskeeper begrüßen zu dürfen.