Varel. Digital und kostenlos: Am 25. Mai 2023 beantwortet Katharina Lorenz im Online-Vortrag von 16 bis 17.30 Uhr Fragen rund um das Thema „Schwerbehinderung – Antragstellung und Rechte“. Die Veranstaltung ist Teil der digitalen Vortragsreihe des Sozialverbands Deutschland (SoVD). Sowohl Mitglieder als auch Interessierte können sich bis zum 22. Mai anmelden.

Wann gelte ich als schwerbehindert und wo beantrage ich einen Schwerbehindertenausweis? Wofür stehen eigentlich die Merkzeichen und welche Vorteile habe ich? Das alles sind Fragen, die Betroffene und ihre Angehörigen oft verunsichern, wenn es um eine (Schwer-) Behinderung sowie die Beantragung eines Schwerbehindertenausweises geht. In ihrem Online-Vortrag „Schwerbehinderung – Antragstellung und Rechte“ gibt Katharina Lorenz am 25. Mai 2023 von 16 bis 17.30 Uhr Antworten und zeigt auf, wie der SoVD weiterhelfen kann. Außerdem erklärt die Referentin, was Betroffene tun können, wenn der Grad der Behinderung herabgestuft werden soll.

Mitglieder und Interessierte können sich bis zum 22. Mai unter weiterbildung@sovd-nds.de anmelden. Sie erhalten spätestens am Tag der Veranstaltung einen Zoom-Teilnahmelink per E-Mail. Mehr Informationen zur digitalen SoVD-Vortragsreihe und zu weiteren geplanten Vorträgen sind unter www.sovd-nds.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert